Analyse des Films „wag the dog“: Wie Politik und Militär im - download pdf or read online

By Yannick Lowin

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, be aware: 3,0, Georg-August-Universität Göttingen (Seminar für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Politikwissenschaft am Beispiel „Politik und Medien“, Sprache: Deutsch, summary: „Tatsache bleibt jedoch, dass wir eigentlich keinen Krieg gesehen haben. used to be wir sahen, waren Aspekte eines Krieges, von dem gesagt wurde, das er stattfand.“
Diese Aussage, die kurz nach Beendigung des zweiten Golfkrieg getroffen wurde, könnte guy genau so intestine auf den Spielfilm „wag the puppy – wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt“ anwenden.
Der einzige vermeintliche Unterschied zwischen Krieg und movie ist der zwischen Realität und Fiktion. Wer kann aber entscheiden, was once „wirklich“ ist und was once ausgedacht? Nur derjenige, der die jeweiligen Geschehnisse selbst wahrgenommen hat. Jeder andere ist auf externe Informationen angewiesen, die über die Medien, in den 90´er Jahren vornehmlich über das Fernsehen, distribuiert werden. Allerdings kann dabei eine Reihe an Störfaktoren auftreten, die dafür sorgen, dass Informationen verändert werden bzw. falsche als Fakten präsentiert werden.

Show description

Read Online or Download Analyse des Films „wag the dog“: Wie Politik und Militär im Spielfilm und auch in der Realität des zweiten Golfkrieges mit der Wirklichkeit spielen (German Edition) PDF

Best politics in german books

Die funktional-orientierte Demokratie: Ein politisches by Stefan Parhofer PDF

Ein politisches Gedankenmodell zur Zukunft der DemokratieMit einem Geleitwort von Prof. Dr. Walter Dürr

Jochen Gottwald's Die 2. Berlinkrise und die Kubakrise - der Höhepunkt (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, word: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Geschwister Scholl Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Struktur und Phasen des Ost-West-Konflikts, Sprache: Deutsch, summary: Wir wissen heute, daß die Entscheidungsträger in der „heißen part“ des Kalten Krieges wesentlich stärker in Kontakt standen und deshalb koordinierter agierten, als wir früher dachten.

Download e-book for iPad: Lokale Politik und Verwaltung im Zeichen der Krise? (German by Michael Haus,Sabine Kuhlmann

Ziel dieses Bandes ist es, zentrale Krisendiskurse mit Blick auf die lokale Politikebene aufzugreifen, wissenschaftlich einzuschätzen sowie die paintings des wissenschaftlichen Zugriffs auf diese kritischen Entwicklungen zu thematisieren. Dabei sollen die Haushaltsprobleme der lokalen Ebene ebenso Gegenstand sein wie politisch-demokratische Krisenphänomene, die sich in Legitimationsproblemen lokaler Politik zeigen.

Matthias Daum,Ralph Pöhner,Peer Teuwsen's Wer regiert die Schweiz?: Ein Blick hinter die Kulissen der PDF

Ein Jahrhundert lang conflict die Schweiz das Land der Filzokratie: Wirtschaft, Militär, Bürgertum und Milizpolitik waren eng miteinander verbandelt. In den vergangenen Jahren aber hat eine stille Revolution das Land erfasst. Die alten Seilschaften sind tot, neue Akteure geben den Takt vor, kleine Interessengruppen ändern im Alleingang die Verfassung.

Extra info for Analyse des Films „wag the dog“: Wie Politik und Militär im Spielfilm und auch in der Realität des zweiten Golfkrieges mit der Wirklichkeit spielen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Analyse des Films „wag the dog“: Wie Politik und Militär im Spielfilm und auch in der Realität des zweiten Golfkrieges mit der Wirklichkeit spielen (German Edition) by Yannick Lowin


by Mark
4.4

Rated 4.58 of 5 – based on 22 votes